Skip to content Skip to footer

MAI+MOSBACH mit neuer Internetpräsenz

Gebündelte Kompetenz und tiefgreifendes Know-How. Jetzt auch digital

„Unsere Leidenschaft für höchst­möglichen Kundennutzen und die Begeisterung unserer Mitarbeiter für meisterliche Handwerksleistung und Umsetzung unserer einzigartigen »Lösungen aus einer Hand« sind wichtige Bausteine unserer positiven Entwicklung in den letzten Jahren“, erläuterten die geschäftsführenden Gesellschafter der MAI+MOSBACH GRUPPE Michael Mai und Sascha Mosbach die Entwicklung ihres Unternehmens im Rahmen der Vorstellung der neuen Internetpräsenz der Gruppe in den Räumen der Agentur formverliebt.com in Saarlouis.

Herr Mai informierte, dass in den letzten Monaten umfangreiche Gespräche mit Bestandskunden, Neukunden und Interessenten über Kundennutzen und Erwartungen geführt wurden. Ein zentraler Punkt der Gespräche war die digitale Informationsmöglichkeit über das Unternehmen und seine Leistungen. Im Ergebnis wurde deutlich, dass erheblich mehr Information über die unterschiedlichen Geschäftsfelder und die damit verbundenen Teilsegmente erwünscht ist.

Björn Kondak, Bereichsleiter der Gesellschaft Erneuerbare Energien bei MAI+MOSBACH, machte an dem Beispiel Klimaschutz deutlich, wie wichtig es ist, über digitale Wege, Kunden und Interessenten professionell und kompakt zu informieren.

„Mit unseren »Lösungen aus einer Hand«, unserem MAI+MOSBACH Konzept der »Ganzheitlichen Energieversorgung« und dem modularen Aufbau unserer Lösungen sind wir für die Anforderungen von heute und morgen der optimale Gesprächspartner. Wir sind hoch spezialisiert und binden die Gesamtkompetenz unserer Gruppe in die individuellen M+M | Solarkraftwerke immer mit ein.

Unsere Kunden erhalten bei uns immer MEHR:WERT ohne Mehrpreis. Private Kunden oder Unternehmen wünschen von uns klimaschonende und wirtschaftlich Lösungen die mit Unterstützung der Sonnenenergie die Vernetzung der Bereiche Strom, Verkehr und Wärme ermöglichen und damit nicht nur die Klimabilanz verbessern, sondern auch die Betriebskosten erheblich senken. Den Weg dahin zeigen wir auf unserer neuen Website im Bereich Erneuerbare Energien“

Herr Mai zeigte an dem Beispiel Erneuerbare Energien wie interessant und informativ die neue Website aufgebaut ist. Der Interessent kann sich über 3 Ebenen zu einzelnen Punkten informieren.

Damit wird man dem Wunsch der Menschen nach frei entscheidbarer Information zu 100 % gerecht.

Je nach Segment erhält der Kunde über die Kernbotschaft zum Beispiel bei Stromspeicher erste Information. Bei Stromspeichern: Maximale Unabhängigkeit. Bis zu 80 % die Stromkosten senken. Im weiteren Text bei Stromspeicher erhält man komprimierte Informationen und bereits das Fazit zu Stromspeichern. Über einen entsprechenden Button unter dem ersten Teil des Textes kann mehr Information abgerufen werden. Nach dem gleichen Prinzip kann sich der Besucher der Website zu den M+M | Solarkraftwerken, der E-Mobilität, Energiemanagement und über die Wirtschaftlichkeit sowie Autarkie und vieles mehr informieren.

Andere Bereiche sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und erlauben kompakte oder umfangreiche Informationen per Mausklick. Die Website ist auch für den mobilen Bereich optimiert und bietet ganzheitlich Informationen über das Unternehmen, die Leistungen und macht deutlich, warum höchstmöglicher Kundennutzung bei MAI+MOSBACH im Fokus steht.

Mit dem Fazit zur neuen Website fasste Sascha Mosbach mit einem Satz die Vorteile zusammen: „Mit dem Aufbau und dem Content unserer neuen Internetpräsenz konnten wir einen weiteren Pluspunkt für digitale Information in Verbindung mit höchstmöglichem Kundennutzen erreichen.“